

Manchmal geraten Paare oder Gruppen aus dem Gleichgewicht – Worte verhärten sich, Gefühle beginnen sich zu stauen, und der Blick füreinander wird eng.
In der Mediation öffnen wir gemeinsam einen geschützten Raum, in dem Begegnung wieder möglich wird.
Hier geht es nicht um Schuld oder Recht, sondern um bewertungsfreies Hinschauen und Annehmen, dann um Verstehen, Verbindung und innere Berührung.
Durch achtsamen Dialog, Übungen zur Klärung und ein behutsames Hinspüren entsteht wieder Verbindung mit sich selbst und den Anderen – und damit der Weg zurück zur eigenen Mitte und zur Mitte, zum Sinn der Gemeinschaft.
Meine Mediationsarbeit ist geeignet für Paare, Familien und Gruppen im Privaten und beruflichen Umfeld, die nicht gegeneinander, sondern miteinander weitergehen möchten.
Ich berechne 70 Euro pro Stunde und 30 Euro für die Anfahrt im Großraum Eifel oder nach Köln. Die Preise verstehen sich für Unternehmen zzgl. MwSt., für Privatpersonen inkl. MwSt.
Kontaktiere mich gerne per Mail: info@sebastianfreundlich.de

Mediation kommt von „medius“ = „die Mitte“. So lässt sich auch die Rolle eines Mediatiors erkennen. Er ist in der Mitte von zwei oder mehr Parteien die in einem Konflikt stehen. Oder auch, er führt wieder zur Mitte hin, zur lebendigen Mitte, denn die Mitte ist nie ein starrer Zustand, sondern der sich-bewegender Punkt aus dem heraus das Leben immer wieder neu, stimmig gestaltet werden kann.